Der Vorstand der IVG Immobilien AG

Dietmar P. Binkowska, CEO

Dietmar P. Binkowska, Jahrgang 1961, ist studierter Betriebswirt und blickt auf mehr als 25 Jahre im Banken- und Finanzwesen zurück. Er verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Corporate Banking Sektor. Seine berufliche Laufbahn ist durchgängig eng mit den Themen Real Estate, Finanzierungen und institutionelles Fonds-Geschäft verknüpft.

Vor seiner Berufung in den Aufsichtsrat der IVG Immobilien AG, dessen Vorsitz er von September 2014 bis März 2015 innehatte, war er langjähriger Vorsitzender des Vorstands der landeseigenen Förderbank NRW.Bank. Zuvor arbeitete er bei unterschiedlichen Großbanken und öffentlich-rechtlichen Instituten in verantwortlichen Positionen, unter anderem bei der Commerzbank AG, der HypoVereinsbank AG und der Deutsche Bank AG. Daneben nahm Binkowska verschiedene Mandate in Aufsichtsgremien im In- und Ausland wahr. So war er etwa Vorsitzender des Aufsichtsrats der Portigon AG und Mitglied des Aufsichtsrats der Unternehmensvorgängerin West LB AG. Ebenfalls im Aufsichtsrat saß er bei der InCity Immobilien AG. Darüber hinaus war er langjähriges Vorstandsmitglied des Bundesverbands öffentlicher Banken VÖB und Vizepräsident der European Association of Public Banks EAPB.

Rolf Glessing, CFO

Rolf Glessing, Jahrgang 1962, ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und seit über 15 Jahren als Vorstand und Geschäftsführer verschiedener Unternehmen tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrungen als Chief Executive Officer und Chief Financial Officer.

Zuletzt war er maßgeblich beteiligt an der erfolgreichen Restrukturierung der Merckle-Unternehmensgruppe. In seinen davor liegenden Funktionen als CFO/COO bzw. CEO verschiedener Unternehmen der Immobilienbranche, des Fahrzeugbaus und der metallverarbeitenden Industrie hat er sowohl für börsennotierte als auch für Private Equity- und Familienunternehmen gearbeitet. Er verfügt damit über umfassende Erfahrungen in der Restrukturierung und Neupositionierung von Unternehmen unter Berücksichtigung aller in Beziehung zum Unternehmen stehenden Stakeholder.

David Canals Imohr

David Canals Imohr, Jahrgang 1968, hat sein betriebswirtschaftliches Studium an der E.S.A.D.E. (Escuela Superior de Administración y Dirección de Empresas, Barcelona) als Master in Business Administrationals abgeschlossen und hält einen Master-Titel der CEMS (Community of European Management Schools) in Rotterdam. Er ist seit 1998 für die IVG Immobilien AG tätig.

Seit 2008 verantwortete David Canals Imohr das Ressort Rechnungswesen und Steuern. Zuvor hat er im Unternehmen und dessen Tochtergesellschaften verschiedene verantwortliche und leitende Positionen innegehabt. Dabei war er für das Unternehmen im In- und Ausland mit allen wichtigen Fragen im Zusammenhang mit der deutschen und internationalen Rechnungslegung sowie zum Thema Steuern befasst. Seine Karriere begann Canals im Bereich Audit sowie später als Berater für Konzernkonsolidierung bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. 


Der Aufsichtsrat der IVG Immobilien AG

Herr Dr. Nedim Cen

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Herr Gerhard L. Dunstheimer

stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats

Herr Wolfgang Bauer

Herr Stefan Brendgen

Herr Ingo Rüschen

Frau Susanne Schoch